so, jetzt hoff ich mal, das hier auch Katzenkenner/freunde sind.
Ich hab einen kastr. Kater der nun schon zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Wochen Probleme beim "Wasserlassen" hatte.
Es ist so, dass er ständig am Kistl hockt aber so gut wie nix geht und wenn, dann nur wenn er sich total anstrengt. Beim ersten Mal als er das hatte machte der Vet eine Spritzenkur, die auch wirklich gut geholfen hat. Nun ist das Ganze wieder gekommen, diesmal schlimmer, er hatte nun auch Blut im Urin.
Ich war natürlich wieder beim Vet und er hat ihn wieder gespritzt, er hat mich auch aufgeklärt was zu tun sei, wenns nicht besser wird, aber gsd die Spritzen wirken wieder.
In weiterer Folge bekomm ich nun ein Spezialfutter für ihn.
Mein Kater ist zwar eh in sehr guten Händen beim Vet, nichts desto trotz hätt ich gerne gewusst ob es unter euch jemanden gibt, der hier Erfahrungen hat. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen guten Tipp geben, was man beachten kann bzw. tun kann, damit das nicht wieder kommt.
Er war echt arm und naja, ihr kennt das bestimmt auch, wenn meine Viecherl krank sind, das haut mich immer a bissl aus der Bahn.
Vielleicht weiss ja der eine oder andere einen Rat und bedanke mich schon mal jetzt dafür :-)
Ingrid