Mein Name ist Nadja, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Südtirol,Italien. Hoffe mal ihr seid auch nett zu euren Nachbarn..
naja, was soll ich von mir erzählen. Meine Leidenschaft für Aquarien habe ich mit 15 Jahren entdeckt. Damals habe ich von meine Eltern ein 80l Aquarium geschenkt bekommen. Da man hier bei uns lange suchen muss um einen kompetenten Fischladen zu finden habe ich anfangs natürlich sämliche Anfängerfehler gemacht, die es gibt. Und glaubt mir, keinen hab ich ausgelassen. Aber aus Fehlern wird man klug.
Mittlerweile bin ich älter, klüger und habe ein paar Aquarien mehr. Ist bei mir wie eine Sucht. Ist nicht zu stoppen. :mrgreen:
Zurzeit habe ich ein 200l, mein altes 80l und meine zwei kleinen (30l und 20l)
den genauen besatz werde ich euch bald noch genauer vorstellen (vielleicht schaff ich es sogar, trotz meiner technischen Inkompetenz einige Bilder reinzustellen)
also ein hallo an alle und ein Riesenkompliment an euch. Soviel wie hier beim lesen habe ich in all den Jahren nicht erfahren.
nadja
PS. Ihr müsst mir eventuelle Schreib- oder Ausdrucksfehler verzeihen, deutsch ist nur zum Teil meine Muttersprache