Hi,
o_o hier tut sich ja immer noch nicht so viel. @tatjana melde doch einfach deine url bei google an. Innerhalb ca. 4Wochen bist du dann auch in dieser Suchmaschine von google.
Dadurch wird dein Forum vom googlebot heimgesucht.
Auch kannst du deinen Link in anderen Suchmaschinen eintragen.
Setzen von Backlinks wird allerdings schwer sein da ich nicht weis in wie weit du selber Zugriff hast auf deine Homepage um gegenlinks zu setzen.
Oder wir arbeiten zusammen. Wäre auch eine Lösung in deinem Interesse. Kannst mich ja mal kontaktieren wie du selber darüber denkst.
Was ich auch damit sagen möchte. Du bekommst deine eigene Domaine mit FTP Zugang, vollen Zugriff auf eure Datenbank.
Natürlich bleibt euer Forum erhalten. Um das Template würde ich mich auch kümmern. Ich würde es dir sogar Installieren und einrichten. Allerdings brauchst du ein Backup von deinen Hoster und die kosten in der Regel ca. 30 Euro.
Ich habe 2500MB Speicher und Unlimit an Traffic. Also genug Platz für uns alle. Würde dich ca. 18 Euro kosten vierteljährlich versteht sich.
Du kannst jeder Zeit wieder aussteigen wenn du einen eigenen Hoster für euch gefunden hast.
greetz Luckyze

Wenn genau achtest, haben wir immer wieder Besucher von Google Bost, Yahoo Bost etc. etc.